DIE LINKE versinkt im Judenhass?

🚀 Add to Chrome – It’s Free - YouTube Summarizer

Category: N/A

Building WordCloud ...

Summary

No summary available.

Transcript

00:00

von Kontraste Format des RBB, also dem Rundfunk Berlin-Brandenburg wird die Frage gestellt, hat die Linkspartei, also die Linke, ein Antisemitismusproblem? Das ist wahrscheinlich eher eine rhetorische Frage.

Ja, sie hat's auf

00:15

jeden Fall vor allem auch ihre Jugendorganisation Solit ist in weiten Teilen so hart judenfeindlich und ähm Hamas unterstützend. Das ist einfach nur noch schockiert.

Meine haben

00:31

wir wenig gute Leute. Ein Brodo Ramulo z.B.

der ähm ganz klar äh die Fakten ausspricht oder der Landesverband Saaland von Solit. Klar, ich bin mit den politisch in vielen Bereichen überhaupt nicht überein, aber das ist stabil.

Das

00:47

ist eine sehr stabile Haltung. ähm und nicht diese menschenverachtenden Dreck, den man äh von äh den anderen Landesverbänden hört, die Hamaspropaganda verbreiten, um es

01:02

einfach zu sagen. Wir schauen mal rein.

Vergangene Woche vor der Magdeburger Paulus Kirche. Israel feindlicher Protest aus der linksradikalen Szene.

Man sieht sich hier im Widerstand gegen BRD und Zionismus,

01:17

also gegen Juden. Zionismus wird immer als Cotwort benutzt, um gegen Juden zu hetzen.

Ihr braucht braucht euch übrigens, wenn Leute jetzt sagen, ne, das stimmt so nicht, das geht einfach auf TikTok,

01:33

schaut äh nach jüdischen Influencern, die überhaupt nichts mit Israel zu tun haben, wo man sieht, dass es Juden sind. Schaut die schaut die Kommentare rein.

Schaut einfach dort rein. Dort werden Witz über Auschwitz gemacht und Free Palestin drunter geschrieben.

Der ganze Mist. Es geht um Juden.

01:51

Volkerfundschaft ist nicht schwer. Sie haben gerade tot den Zionismus gerufen.

Können Sie mir erklären, was sie damit machen? Bitte nicht schubsen.

Die Eier. Wir sind solidarisch mit den ganzen Widerstand.

Ähm mit dem ganzen Widerstand. Der weiß noch nicht mal wie Widerstand geschrieben wird.

Schreibt d mit IE. der Pistoner

02:08

inklusive der Hamas. Inklusive der Hamas.

Genau. Also ähm er ist solidarisch mit dem mit den Vergewaltigern und findet anscheinend das ganz toll, wenn Frauen, Kinder, junge Männer

02:25

vergewaltigt werden, wenn er das Widerstand bezeichnet. Ein Volk hat immer das Recht sich selber zu verteidigen.

Okay. Welche Verteidigung?

Also Israel

02:41

verteidigt sich, aber die Hamas bestimmt nicht. Deswegen stehen wir auch und deswegen stehen wir auch mit den Mitteln wirk das müssen bei sich noch selber entscheiden zu welchen Mittel sie greifen.

Das ja Oh Gott ist das hart. Das ist übrigens strafbar was der was er davon sich gibt.

02:57

Das ist Paragraph 140 Stgb. Sie müssen es selbst entscheiden.

Dann sprechen wir noch mal auf den Holocaust an. Das müssen die Deutschen selbst entscheiden, mit welcheem Mittel sie anwenden.

Nicht in unserer Hand.

03:13

Anlass der Kundgebung, eine Podiumsdiskussion in der Kirche mit ihm. Bodo Ramelo, Bundestagsvizepräsident der Linkspartei.

Wenn Bodo Ramelo die Linkspartei wäre, wäre diese Partei auf jeden Fall

03:28

wählbar. Und ich würde sogar Menschen dazu auffordern, dort einzutreten.

Weil Ramelo als Israel freundlicher Linker gilt, ist er ein Feindbild für die draußen. Du verräter Schwein, wir

03:45

schicken dich nach Fauzenheim. Da wird gerufen Udo.

Äh ähm Bodo, du äh Verräterschwein, wir schicken dich nach Bauen ein. Bauzen war das berüchtigte Stasiegefängnis, wo Menschen

04:02

systematisch gefoltert, ermordet wurden, wo auch Vergewaltigung stattgefunden haben, um Menschen zu brechen, wo Menschen in Folterzellen eingesperrt worden sind, oder dann Wasser 20, 30 cm hoch eingelassen worden ist, eiskaltes Wasser, um die Menschen auszufrieren und

04:17

äh mit Psychoterror zu brechen. Zu Erinnerung, also man ruft dort, weil er eine andere politische Meinung hat, die äh demokratisch ist, will man ihn zu Tode foltern?

04:37

Einer schreibt: "Wo hast du deine Infos her?" Das ist Allgemeinbildung. Das lernst du in der Oberstufe eines jeden Gymnasiums.

Das steht in jedem Geschichtsbuch. Ansonsten liest gerne das Buch der Stich der Skorpion Staatsfeind Nummer 1.

04:53

Kannst du ger das ist ein sehr gutes Buch, was dir mal die Verbrechen des SED Regimes vorzeigt. Aber das mit Bauzen, Besuch Bauzen doch einfach Ramelo oder äh oder wer auch immer die

05:10

Zionisten und in der Dingspartei, die haben sich mitschuldig gemacht und diese Leute werden wir zur Rechenschaft ziehen. Ramelo will sich w wir zur Rechenschaft ziehen.

Wir haben es ja gehört. Also die mit zur Rechenschaft ziehen meint man Menschen zu Tode foltern.

Sie brechen

05:27

Protest nicht äußern. Dabei gäbe es einiges zu besprechen.

Denn zur Kundgebung gegen den Zionisten Ramelo hatte auch der Magdeburger Ableger der Linksjugend Solid aufgerufen, der Jugendverband von Ramelos eigener Partei.

05:43

Immer wieder fällt der organisatorisch eigenständige Linkennachwuchs durch radikale Israelfindschaft auf. So warf die Bundessprecherin Martha Wütrig Israel auf TikTok einen Holocaust in Gaza vor.

Sie hat sich dafür entschuldigt und das Video gelöscht. Es

05:58

findet sich aber noch eine zensierte Version im Netz. Das ist übrigens auch richtig richtig krank.

Das ist ein Völkermord. Das ist Schwachsinn.

Kein Völkermord. Gibt's keinen Beleg für.

Ist ein fucking Holo das ist. Sie sagt Holocaust.

Okay. Paragraph 130

06:16

Relativ des Holocaustes ist der Holo Der Bundeskongress der Linksjugend verabschiedete Anfang November eine Resolution. nie wieder zu einem Völkermord schweigen.

Israels Existenzrecht wird darin in Frage gestellt. Die Lingsjugendbrandmarkt den

06:33

kolonialen und rassistischen Charakter des israelischen Staatsprojekts von seinen Anfängen bis heute. Knapp 70% der Delegierten stimmten für die Erklärung.

Hanna Akkül aus dem Vorstand der Linksjugend im Saarand war

06:49

dagegen. Aus ihrer Sicht ist der Beschluss klar antisemitisch.

absolut stabile Haltung der Dame, indem er z.B. betont, dass man äh alles dafür machen muss, um äh Israel zu bekämpfen und revolutionäre Kräfte vor

07:04

Ort unterstützen muss, kann man sogar aus diesem Beschluss rauslesen, dass die Linksjugend fordert, die Hammers zu unterstützen. So heißt es im Text Aufgabe sei, die revolutionären demokratischen und sozialistischen Bewegungen in der Region zu unterstützen.

Wer das sein soll,

07:21

bleibt offen. Akel berichtet von Einschüchterungen.

Aber wir haben es ja eben auf der Demo gehört, da wird ja ganz offen die Hamas unterstützt. Also eine offen faschistisch äh faschistische Terrorganisation, die sich an der NSDP orientiert

07:37

in ihrer Ideologie. Gewaltdrohungen gegen das Israelsarische Lager in der Linksjugend.

Das hätte schon im Vorfeld des Bundeskongresses begonnen. Es gab so Nachrichten wie ähm

07:54

leckt Eier, ihr in 21 Tagen werden Köpfe rollen. Es gab äh Chat Verläufe, wovon Säuberung gesprochen wurde, also Säuberung von äh Zionisten.

Also ja, das ist halt Nazisprech. Das das

08:10

sind im weitesten Sinne Nazis in der Linksjugend. Ich bin ehrlich, ich habe auf keiner ähm politischen Veranstaltung so viele Menschen weinen sehen wie äh auf diesem Bundeskongress.

08:26

Gegen die Thüringerdelegation soll es Drohungen gegeben haben. Man wisse, in welchen Zimmern sie schlafen.

Mehrere Delegierte reisten vorzeitig ab. Die Linksjugend hat angekündigt, die Vorgänge intern aufzuarbeiten.

Ja, sieht man ja.

08:42

Die Spitze der Linkspartei distanzierte sich von dem Beschluss ihrer Jugend. Dieser sei inhaltlich nicht mit den Positionen der Linken vereinbar.

Weitere K müssen nur in ihre Bundestagsfraktion reinschauen. Da haben sie auch das gleiche Problem mit Antisemitismus.

Grenzen aber gab es nicht. Selbst in der

09:00

Partei stößt das auf Kritik. Et war beim Antisemitismus beauauftragten von Brandenburg.

Auch er ein Linkenmitglied und gegen ihn haben sie ein Ausschlussverfahren eingeleitet. Ich hätte mir als Parteiführung mal den Gedanken darüber gemacht, ob dieser Jugendverband noch Jugendverband dieser

09:16

Partei sein können, weil er stellt das Existenzrecht des Staates Israels in Frage. Und eigentlich dachte ich, das hätte die Partei geklärt, aber ganz offensichtlich hat und und er hat richtig, also ich sag mal, Andreas hat richtig viele Drohungen gekriegt, ganz ekelhaft.

ähm übrigens ein wunderbarer Mensch. Ab

09:34

regelmäßig mit ihm telefoniert. Ähm sehr stabiler Haltung, ganz klarer Demokrat und ähm gan wirklich aufrecht links demokratisch, aber wird mit Hass überzogen.

Nicht geklärt.

09:52

Wie keine andere Partei hat sich die Linke in den vergangenen Monaten den radikalen Palästiner Protesten angenähert, vor allem auf Druck der Basis. Knapp 70.000 Neue Mitglieder sind seit Anfang des Jahres in die Partei geströmt.

Auf dem Parteitag im Mai

10:07

beschlossen die Delegierten gegen den Willen der Vorsitzenden umstrittene neue Antisemitismusdefinition. Die lässt deutlich mehr Spielraum für scharfe Kritik an Israel, ohne dass diese als Antisemitisch gilt.

Das ist das ist wirklich diese Leute,

10:24

das sind es ist einfach unglaublich dumm. sind einfach unglaublich dumme Menschen.

Ende September rief die Linke dann zur Großdemonstration nach Berlin. Inszenierte das mit Patos in den

10:39

sozialen Medien. Ist ganz interessant.

die Linkenvorsitzen, als sie zur Bühne gehen wollte, hat jemand behauptet, sie sehe ja aus wie eine Judin und dann hat man versucht sie umzuklatschen, dann wollte man Judenjagd machen. Ja, hat sie gerade noch Glück gehabt, dass

10:54

man schnell informiert hat, dass sie von der linken sei und sie sei kein Jude und keine Israelin. Passiert ist ein Völkermord und wir können nicht dazu schweigen.

Nützliche Idioten.

11:17

Der Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke sagt, die Linke versuche ganz gezielt an den Israel Protest anzudocken, weil man als Sammlungsbewegung begeistert war, dass man hier eine neue ja durchaus auch moralisch grundierte Jugendvere allen Bewegung aufnimmt und sie für die eigene Partei kanalisieren

11:33

kann. Ja, moralisch in etwa wie die Hitlerjugend und die Leichtfertigkeit mit der in der Bewegung mit dem Genozidriff hantiert wird, zeigt, dass man sehr bereitwillig auch diejenigen mitnimmt, die eigentlich antisemitische Untertöne bespielen.

Was aber sagt die linke Prominenz dazu?

11:50

Geht sie mit antisemitischen Untertönen auf Stimmenfang? Fraktionschefin Reichineck, die Vorsitzenden Schwertner und van Arken.

Keiner gibt uns ein Interview. Das übernimmt schließlich der Bundesgeschäftsführer.

Die Jugendlichen sind informieren sich

12:05

politisch größtenteils bei TikTok, bei Instagram. Genau.

Also, sie informieren sich gar nicht. Informieren sich gar nicht.

Dann haben sie halt dann so Leute wie ein wie ein Achmad oder ein Aggressionsprobleme, Leute, die Fake News verbreiten.

12:22

Ja, oder auch so ein Geschwubbel, was man auch gern beim Maestro mal wieder sieht. Ja.

Und dann kommt so ein Hass raus. Die sehen die Zerstörung im Gazastreifen und haben gleichzeitig gesehen, dass die

12:38

deutsche Bundesregierung diesen Krieg massiv mit unterstützt hat und das hat in ihnen was ausgelöst. Ja, haben haben geschwiegen, als die Kurden angegriffen worden sind, haben geschwiegen zu Syrien, haben geschwiegen zu Idlib und zu Aleppo,

12:53

schweigen zum Sudan, schweigen zu Jemen. Gegen den erst sind manche aufgestanden, aber nur mit der Begründung dahinter würde Israel stellen und daran haben sie sich politisiert.

Das finde ich erstmal gut und die

13:09

Abgrenzung zu Hamas, die halte ich für sehr klar. haben wir ja am Anfang gesehen beim Interview, wie klar man sich von der Hammers distanziert hat und er betont, die Linke nehme Antisemitismus nicht hin.

13:25

Mörder doch Zweifel bleiben. Was heiß Zweifel?

Das ist gelogen. Die Linke nimmt Judenhas natürlich dankbar auf.

13:41

Wir nehmen es hin. Berlin Neuköln.

Mehrfach trat dort bei Veranstaltungen der Linkspartei Ibrahim Ibrahim auf. Bekannter Aktivist des Vereinigten palästinensischen Nationalkomitees.

Laut Verfassungsschutz eine Dachorganisation der Terrorgruppen PFLP

13:57

und Hamas. Ja, PFLP ist ja auch Palästina spricht auch so eine Faschugruppe.

Die Partei muss sich einfach entscheiden, was sie sein will. will sie ein weiterer Arm des Antisemitismus in Deutschland sein und ähm ich sehe gerade

14:14

diese Gefahr, dass sie dahingeht oder kann die dann kann die Linke mit der Partei die Rechte fusionieren und vielleicht noch mit dem dritten Weg. Will sie weiter eine eine moderne sozialistische demokratische Partei sein?

Landesparteitag der Berliner Linken vor

14:30

knapp zwei Wochen. Auch hier ist das Proalästina Lager nicht zu übersehen.

Er hätten alle mit diesem Terrorlappen, die haben überhaupt keine Ahnung von, die haben wirklich null Ahnung von der Thematik. Das ist für die Fashion.

Aber einen Dämpfer. Der Antrag, die Linke für die Israel Boykott Kampagne

14:46

BDS zu öffnen, kommt nicht durch. Auch wegen solcher Entscheidungen verteidigt er weiter seine Partei.

Benjamin Hoff, lange Jahre in Thüringen linker Minister und beauftragter für jüdisches Leben. Ja, aber solche solche Leute müssen halt laut aufschreien.

Wir haben doch jetzt

15:02

auch Landtagsfall z.B. Reiland Falz, da braucht man nur auf die Landesliste schauen.

Das ist großteils von von antisemitischer Linke besetzt. Die bringen sich doch in Position und die bei der Linken wird's immer immer schlimmer.

Und das große Problem der Linken ist eigentlich, dass das BSW

15:19

nicht reingekommen ist in den Bundestag. Hätte das BSW Erfolg gehabt, wären diese ganzen Antisemiten wahrscheinlich zum BSW gewechselt, weil ja dort der Antisemitismus besonders stark ist.

Und weil sie aber noch Karriere machen wollen, die das sind die Futtertröge am nächsten sind sie nicht rüber

15:35

gewechselt, weil sie gesagt haben, da könnte ich dann vielleicht mal Abgeordnete oder Minister werden. Mit 5 mit 5,0% wä die Linke jetzt relativ frei von diesen Judenhassern.

Diese These stelle

15:50

ich mal auf. Es sind viele rüber gewechselt, aber dann die Karrieristen sind halt dann in der linken geblieben.

In der Partei die Linke gibt es, nachdem die von unten neu gegründet worden ist, nachdem sie klinisch tot war, eine Situation, in der Menschen sich die Mühe machen, in Konflikt zu gehen und

16:06

miteinander zu diskutieren, wohin gehen wir gemeinsam und wenn es und die gibt's mit Sicherheit Leute gibt, die die Partei unbedingt in eine unkritische Palästin Solidarität bringen wollen, dann werden die mit Sicherheit scheitern, weil diese Partei mehr ist

16:22

als eine monothematische Bewegung für oder gegen Palästine. Doch der Kampf ist in vollem Gange.

Am Samstag Protest eine Unverschämtheit, dass sie hier diesen Schal trägt. Hab mit mich mit vielen Kurden auch aus

16:38

Rosjava unterhalten. Die die würden ihr diesen Schal eigentlich am liebsten wegnehmen.

Hat sie wahrscheinlich auf irgendeinem auf irgendeinem einem Neverosfest hat sie es wahrscheinlich hat sie sich das für 10 € geholt und tut jetzt so mit Kurdistan solidarisch.

16:54

Unglaublich unangenehm. peinliche Figur war definitiv noch nie dort vor der Parteizentrale in Berlin im Kalibknechthaus tag die Bundesschiedskommission.

Es geht um seinen Parteiausschluss.

17:11

Ja, durch Antisemit, deswegen ist er ausgeschmissen worden. Das war das einzig gute.

Und die, die unterstützen sollen gleich mitgehen. Ramsi Kilani.

Er hat mehrfach den Terror der Hamas am 7. Oktober gerechtfertigt.

werden soll. Schließlich bestätigt die Kommission

17:26

Kilanis Ausschluss. Der Protest wird angeführt von einer Aktivistin der AG Palästina eine peinliche Figur.

Solidarität in der Berliner Linken, die sich mediengerecht in Szene setzt. Das ist auch unsere Partei.

Wir stehen

17:43

in der Tradition von Rosa Luxemburg von Kalibknecht. Wir kämpfen weiter und deswegen besetzen wir heute das Kalibknechthaus.

#mentalillness. Also wirklich, das ist ähm

18:00

Was soll man dazu sagen? Diese Leute haben doch ein Problem.

Das ist TikTok. Keine Ahnung.

Sie hat keine Ahnung von keine keine politische Bildung, aber rumschreien und allein, dass sie dass sie dass sie einen dass sie einen Schal trägt, der

18:19

für Jinjian Asadi steht. etwas, was PFLP äh islamischer Jihad Hamas hassen.

Diese diese Farben JPG JPG

18:36

Volksverteidigungseinheiten haben den IS besiegt. Ideologische Brüder der Hammers.

eine eine Schande, die spuckt auf

18:53

Jinjian Asadi, die spuckt auf dem gesamten kurdischen Freiheitskampf gegen den islamistischen Faschismus, weil halt der Judenhas größer ist. Wie lange überlebt sie damit wohl in Gaza?

19:11

10 Minuten vielleicht. Auch wenn die Besetzung nach wenigen Stunden friedlich endet, so schnell wird die Linke die Geister, die sie rief, nicht los.

19:27

Es ist es ist wirklich das ist wirklich schlimm. Da mischt sich natürlich auch so teils altlinke DDR, die dann die ja auch mit RF und äh palästinensischen Terroristen zusammengearbeitet haben zusammen.

So so wirklich so RF Altgeneration, die

19:43

hintenrum auch noch ihre Finger drin haben. Wiederwertige menschenverachtende Personen und keiner von denen schaut sich mal die unveröffentlichen Aufnahmen an.

Wenn man ih ihn anbietet, sagen sie, es ist

19:59

zionistische Propaganda. Sie wollen keine Videos der Juden sehen.

Ja, PFLP hat unter andem RF ausgebildet. Ja, es ist wirklich unglaublich, was sich an unseren politischen Rändern aktuell abspielt.

20:18

Das erinnert stark an die Weimer Republik. Da haben extreme Linke und extreme Rechte auch gemeinsam den demokratischen Staat zerstört.

Hitler kam an die Macht nicht nur durch die NSDP, sondern auch durch die extreme Linke, durch kommunistische Straßenschlachten und so weiter.

20:40

Was eure Meinung? Schreibt's in die Kommentare, abonniert den Kanal, aktiviert die Glocke, lasst ein Like da und bis dann.

M.